Die Charts des lieben Gottes – von J. S. Bach bis Jan Delay

Dr. Wolfram Goertz
Dr. Wolfram Goertz

Hör-Abend von und mit Dr. Wolfram Goertz

  • Wann 15.03.2016 von 18:30 bis 20:00
  • Woim Pauline-Sels-Saal im Romaneum

In Düsseldorf und Mönchengladbach sind seine Hör-Abende längst Tradition, jetzt kommt er auch nach Neuss: Im Romaneum kümmert sich Dr. Wolfram Goertz, Musikredakteur der Rheinischen Post, um eine scheinbar abseitige Frage: Welche Platten hört eigentlich der liebe Gott? Was lässt ihn schwärmen? Wozu tanzt er? Und was legt er in ruhigen Minuten auf?

Goertz plant für diesen Abend den Nachweis, dass Gott einen weiten Kulturbegriff und viele Platten daheim im Regal hat.
Das ergibt eine Tour d’horizon mit viel Musik: von der Gregorianik über Händel, Bach und Mozart bis zu Leonard Cohen, Mireille Mathieu und Jan Delay – und vielen anderen.

Ein Abend zum Genießen, Lachen und Entdecken. Die Einnahmen dieses Benefizkonzerts werden für die Förderung der Interdisziplinären Ambulanz für Musikermedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf bereitgestellt. Diese Ambulanz kümmert sich unter der Leitung von Dr. Goertz ausschließlich um erkrankte Musiker - Amteure wie Profis.

Karten zu 10 Euro + VVK Gebühr bei Tourist Information Neuss und an der Abendkasse