Das Jugendsinfonieorchester
Das Jugendsinfonieorchester

Das Jugendsinfonieorchester

  • Wann 13.06.2017 von 18:30 bis 20:00
  • Woim Zeughaus am Markt

SINFO mit Werken der Romantik im Zeughaus
Das Jugendsinfonieorchester SINFO der Musikschule Neuss ist regelmäßiger Gast im Zeughaus Neuss – sei es mit sinfonischen Konzertprogrammen oder zusammen mit Rockband und entsprechendem Programm bei der jährlichen „Night in White Satin“.

Logo »Sinfo«Das aktuelle Programm des jugendlichen Klangkörpers konzentriert sich im Konzert am 13. Juni 2017 im Zeughaus am Markt in Neuss auf Werke der Romantik. So erklingen ab 19.30 Uhr unter der Leitung von Ralf Beckers Werke von A. Borodin und J. Sibelius und J. N. Hummel.

Solist des Abends ist Jakob Linder, Oboe, mit den Variationen für Oboe und Orchester von Hummel. Jakob Lindner ist ein echtes Neusser Musikschulgewächs und das von klein auf: im Kindergartenalter besuchte er bereits die Musikalische Früherziehung, lernte dann Blockflöte um später auf sein Instrument, die Oboe umzusteigen. Oboe spielt er hervorragend, deswegen steht er über Pfingsten auch mit seinem Bläsertrio im Finale des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“.
Alleine das ist schon eine reife Leistung, zumal wenn dann knapp eine Woche später ein Soloauftritt mit einem kompletten Solokonzert auf dem Plan steht.

Kleine Premiere am Rande: erstmalig wird es vor dem Konzert und in der Pause einen Getränkeverkauf geben, denn ein kleines Pausengläschen gehört zu einem richtigen Konzert!

Der Eintritt ist frei.