Dr. Matthias Welpmann (mitte) mit Platzwart Herrn Wichmann (li.) und stellv. Amtsleiter des Sportamts Herrn Stoffels (re.)

10.05.2019 - Neues Fußball-Tennenfeld

... auf der Bezirkssportanlage Gnadental

Nachdem die Stadt im vergangenen Jahr das Tennen-Großspielfeld der Bezirkssportanlage Gnadental zu einem Kunstrasenplatz umgebaut hat, steht dort nun auch das Tennen-Kleinspielfeld wieder zur Verfügung. Das Spielfeld hatte nach fast 50-jähriger Nutzung nur noch eine verminderte Versickerungsfähigkeit besessen. Außerdem war im Zuge der Bodenuntersuchungen vor dem Umbau des Tennen-Großspielfeldes zu einem Kunstrasenplatz eine Schwermetallbelastung in der obersten Tennendecke des Kleinspielfeldes festgestellt worden. Im Februar und März hat eine Fachfirma den Komplettaustausch der obersten Tennenschicht vorgenommen. Nach der sechswöchigen Fertigstellungspflege hat das Sportamt das Spielfeld nun wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben. Die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf ca. 110.000 Euro.

Neuss, 10. Mai 2019