Hammer Landstraße

Kapitel S

Hallengebäude der Firma LeasePlan.

Im Jahr 2019 wurde das ca. 71.000 m² große Grundstück des Blumengroßhandelbetriebs Landgard, welches zuletzt nicht mehr voll ausgenutzt wurde, von privaten Investoren zur Entwicklung erworben und die IPE GmbH mit der Entwicklung beauftragt.

Für den Blumengroßhändler Landgard, der an dem Standort verbleiben konnte, wurde auf einer Teilfläche von ca. 23.000 m² einer der modernsten Cash-und-Carry-Märkte im Bereich des Blumengroßhandels geschaffen.

Auf einem weiteren Teilgrundstück von ca. 14.000 m² wird die Firma LeasePlan Deutschland GmbH einen Standort für Verkäufe von Leasingfahrzeugen mit Ausstellungs-, Aufbereitungs- und Büroflächen betreiben.

Für die Mobility Concept GmbH mit ihrer Onlinemarke www.meinauto.de ist ein Ausstellungsgebäude mit ca. 1.200 m² Ausstellungs-, Rücknahme- und Verkaufsflächen geplant.

Ausstellungsgebäude der Mobility Concept GmbH.
Blumengroßhandelsbetrieb Landgard.

Die PKW-affinen Nutzungen des Gesamtgrundstücks werden durch die Gottfried Schultz Gruppe mit der Errichtung eines neuen und modernen Mehrmarken Autohauses für Skoda, Seat und VW auf rund 20.000 m² Fläche abgerundet.